News

IHK München

 

20.10.2017 | IHK München

Teilnahme am IHK-Google-Tag:

Digitale Kompetenzen für jedes Unternehmen 

Der IHK-Google-Tag mit SEO, Web Analytics, AdWords und Design Thinking.

 


Google Zukunftswerkstatt

Erika-Mann-Str. 31

80636 München


Thomas + Martin Poschauko

www.poschauko.de

07.10.2017 | Kunstverein Rosenheim

Teilnahme am Workshop von Thomas + Martin Poschauko

Die Welt als Inspiration - Wahrnehmen / Analysieren / Neues kreieren

 

www.kunstverein-rosenheim.de >



bayernkreativ

 

Das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft mit Sitz in Nürnberg ist bayernweit Ansprechpartner für Kultur- und Kreativschaffende.

 

www.bayernkreativ.de

 

27.04.2017

Umfrage Monitoring Kultur- und Kreativwirtschaft

 

Die  im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und mit Unterstützung der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung durchgeführte Studie interessiert sich sowohl für die aktuelle Situation als auch für die zukünftige Entwicklung in Bezug auf Erfolgsstrategien, Arbeitsformen und Weiterbildungsmaßnahmen von Selbstständigen und Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft.


 

 

 

Auch mitmachen?

 

Folgen Sie zur Umfrage dem Link auf die externe Website von bayernkreativ:

 

Zur Umfrage >

 


30. Medientage München

Das diesjährige Motto der Medientage lautet: "Mobile & Me - Wie das Ich die Medien steuert". 

www.medientage.de 

25. - 27. Oktober 2016 | ICM/Messe München

Die Eröffnung der 30. Medientage mit Bundeskanzlerin

Dr. Angela Merkel, Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dunja Hayali, Redakteurin, Moderatorin ZDF-morgenmagazin.

Thema war Künstliche Intelligenz: Digitalisierung mit Verstand, Was künstliche Intelligenz für Wirtschaft und Gesellschaft bedeutet, Gravitation 4.0 – Medien im Sog der Netzwerke und Maschine. Es war eine ganz tolle Veranstaltung und bot viel Raum für Diskussionen. 

 

Mehr erfahren >

 



bayernkreativ

 

Das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft mit Sitz in Nürnberg ist bayernweit Ansprechpartner für Kultur- und Kreativschaffende.

 

www.bayernkreativ.de

 

17.05.2016

Podiumsdiskussion

Es war eine sehr interessante Veranstaltung. Vielen Dank für die Einladung zur Teilnahme an der Podiumsdiskussion und den vielen Gesprächen am Stand.


12.05.2016

Teilnahme an der Podiumsdiskussion: Kultur- und Kreativwirtschaft in der Region Rosenheim mit Moderation Oliver Wittmann

 

bayernkreativ hat gemeinsam mit der Stadt Rosenheim, dem Landkreis Rosenheim und der Europäischen Metropolregion München die Veranstaltung “Kreativ. Erfolgreich in Stadt und Landkreis Rosenheim“ am 12. Mai 2016 im Ballhaus Rosenheim konzipiert. Gleichzeitig bietet die Netzwerkveranstaltung inspirierende Einblicke in  die Kreativlandschaft Rosenheims – unter anderem bei einer Podiumsdiskussion mit sechs unterschiedlichen Kreativ-Unternehmern/-innen der Region und einem Poetry Slam. 

Interessant: bayernkreativTAG Rosenheim

Das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft (bayernkreativ) bietet im Raum U33 im Rathaus der Stadt kostenfreie Beratungs- und Vernetzungsgespräche für Kultur- und Kreativschaffende an. Das individuelle Beratungsangebot bayernkreativTAG richtet sich an Gründungsinteressierte, projektweise und nebenberuflich Tätige genauso wie an bereits etablierte Selbstständige oder kleinste und kleine Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft.

 

Beratungstermine: 24. Mai,  19. Juli,  
20. September, 15. November 2016

 

Mehr erfahren >

 



Munich Creative Business Week

 

bayern design veranstaltet vom 20. bis 28. Februar 2016 die Munich Creative Business Week, Deutschlands größten Design-Event für Gestalter und Auftraggeber.

 

Themenschwerpunkt:
„Design Connects Visions For Economy“.

www.mcbw.de

Teilnahme von machtdesign im Rahmen der MCBW:

 

23.02.2016

Workshop Crowdfundung für Projektstarter | Startnext Berlin

 

Wie funktioniert Crowdfunding und wie sieht der Ablauf einer erfolgreichen Kampagne aus ?  Startnext ist die größte Crowdfunding-Community für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups im deutschsprachigen Raum. Ich bin gespannt auf neue Impulse.

 


24.02.2016

Workshop Design Thinking | Brainbirds GmbH

 

Design Thinking, die Innovationsmethode aus dem Silicon Valley, ermöglicht es, den Innovationsprozess im Unternehmen optimal zu gestalten. Eine wertvolle Ergänzung zur Projektanalyse.

www.brainbirds.de


25.02.2016

Werkschau, Ausstellung | Zeichen und Wunder GmbH

 

 machtdesign begibt sich auf die Suche nach dem Wertvollen. Auf einmal reden alle über Werte. Als wäre den Menschen etwas verloren gegangen. Das zeigt die Marken- und Designagentur Zeichen und Wunder in einer Werkschau ihrer Kunden.

24.02.2016

Workshop Design Thinking | Brainbirds GmbH

Teilnehmerin Gertje Fellner:

 

"Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Ein Projekt wurde in begrenztem Zeitrahmen nach der Innovationsmethode Design Thinking entwickelt.

 

In diesem Fall war die Aufgabenstellung ein Portemonnaie nach den Bedürfnissen des Trägers zu ermitteln und zu gestalten. Am Ende war ein greifbares Ergebnis vorhanden, in meinem Fall war es das kleine Portemonnaie am Handgelenk, wie eine Uhr zu tragen. " 



Gudrun Weber (lieblingsteil Gudrun Weber) und Gertje Fellner

(machtdesign) in Nürnberg

27.01.2016

Besuch der Veranstaltung von bayern.kreativ in Nürnberg
“EU-Förderung für die Kultur- und Kreativwirtschaft"

 

Welche Möglichkeiten stellt die EU Kultur- und Kreativschaffenden zur Verfügung? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Finanzierungsveranstaltung von bayern.kreativ. Über 150 Teilnehmer folgten den Vorträgen der vier Referenten – Barbara Stacher von der Generaldirektion Bildung und Kultur der EU-Kommission in Brüssel, Ingeborg Degener vom Creative Europe Desk in München, Dr. Wolfgang Thiel von der Bayerischen Forschungsallianz und Barbara Sterl, die das Europabüro der Stadt Nürnberg leitet. Wir fanden den Vortrag nützlich, wenn auch das Angebot der Förderungen so unübersichtlich ist, dass eine Teilnahme unbedingt einer fachlichen Beratung bedarf.

Links zur Veranstaltung:

 

http://bayernkreativ.de/finanzierungsveranstaltung-eu-foerderung/

 

Kompakte Übrsicht:

http://bayernkreativ.de/eu-foerderung/

 

Ich werde am 18.02.2016 eine kurze Übersicht der Veranstaltung beim Treffen des Netzwerks für Kleinunternehmer Rosenheim vorstellen.


Über machtdesign.de:

machtdesign ist eine Agentur für Gestaltung in Rosenheim und bietet Ihnen zielgerichtete Konzeption, Grafikdesign, Webdesign und Text an.

Ansprechpartnerin:

Gertje Fellner

Mediengestalterin Digital & Print (IHK)| Inhaberin

 

Festnetz: +49 8031 463467

Mobil:  +49 176 50479825

 

gertje.fellner@machtdesign.de

www.machtdesign.de

 

Datenschutz-Hinweis:

Für Ihre Kontaktaufnahme über die angegebenen Kontaktdaten gilt hinsichtlich des Datenschutzes, der Verarbeitung, Speicherung und ggf. Widerspruch die Datenschutzerklärung unter www.machtdesign.de/datenschutz.